Motorradfreunde Prießnitz → Wir nennen uns so, da die erste Mehrtages-Tour 1998 von hier aus startete und auch hier bei Uwe zu Hause endete.

Wir sind nur ein lockerer Zusammenschluss von Menschen, von denen die wenigsten in Prießnitz wohnen. Wir haben jedoch eines gemeinsam: den Spaß am Motorradfahren und am Motorrad.
Wir haben keine Satzung und keine Mitgliedsbeiträge.
Wir treffen uns nur ab und zu, um gemeinsam "auf Tour" zu gehen, oder bloß eine Tagestour mit dem Motorrad zu machen. Es finden sich immer wieder neue Motorradinteressierte welche an unseren Touren teilnehmen und sich somit zu uns zählen.
Daher gibt es bei uns keine bevorzugte Motorradmarke oder Vorurteile gegenüber Marken.
Vom Sportler bis zum Chopper, vom Quad bis zum Trike, ist bei uns alles vertreten.

 

Zur Entstehung:
Im 1998 verabredeten sich die ersten vier Biker, um eine Drei-Tages-Tour zu fahren. Da die erste Tour ein so schönes Erlebnis war und viel Spaß machte, sprach es sich schnell unter den Bekannten rum. Im nächsten Jahr nahmen nach einigen Ausfahrten im Frühjahr bereits 12 Motorradfahrer an der Alpentour 1999 teil. Seit dem wurde jedes Jahr eine große Tour - meisst in die Alpen - durchgeführt. Mehrere Tagesausflüge pro Jahr sind teils geplant oder es fanden sich einige Biker spontan zu einer Tour. Der Weg ist zwar das Ziel, wir versuchen jedoch immer etwas "Kultur" zu erleben. Die Ziele sind also meist Burgen, Museen oder andere geschichtsträchtige Orte.

Einige Motorradfreunde beteiligen sich außerdem aktiv an der Organisation und Planung der Bikergottesdienste mit anschließenden Ausfahrten mit den Gemeindekirchen in Prießnitz und in Meineweh.

 

Allen Motorrad-Bikern wünschen wir stets eine allzeit

 

gute FAHRT!!!
gute FAHRT!!!
gute FAHRT!!!